Der neue Luxusstrand von Anfi Tauro wird noch vor Jahresende Realität sein. Nach der Gewährung der erforderlichen amtlichen Konzession für mindestens 50 Jahre werden insgesamt über sechs Millionen Euro in ein Bauprojekt zur Erschließung dieses neuen Ferienziels im Süden von Gran Canaria fließen.
Es hat fast zwei Jahrzehnte gedauert, bis alle notwendigen behördlichen Genehmigungen zur Umsetzung der Initiative eingeholt waren, die unter anderem eine Strandpromenade umfassen wird, welche die Strände Playa del Cura und Amadores miteinander verbindet. Mit rund 300 Metern Länge und 50 Metern Breite wird der neue Strand beinahe doppelt so groß sein wie der bisherige.
Um das zu erreichen, werden die vorhandenen Steine entfernt und stattdessen Sand aufgeschüttet. Zudem wird das von Anfi-Botschafter David Silva präsentierte Strandprojekt Anfi Tauro über eine Marina mit 400 Liegeplätzen sowie verschiedene Ferienanlagen mit insgesamt bis zu 7.500 Betten und ein Einkaufszentrum mit 18.000 m² Fläche verfügen.
Nach dem jahrelangem Warten auf administrative Reformen und Überwinden bürokratischer Hürden „geht der Anfi-Traum mit dem Bau eines Strandes, der ein erstklassiges Urlaubs- und Freizeitziel auf Gran Canaria darstellen wird, endlich in die nächste Phase“, erklärte Jose Luis Trujillo, der CEO der Anfi-Gruppe. Dies sei eine „einzigartige“ Initiative, die für die künftige Entwicklung des Projekts Anfi Tauro wegweisend ist.
„Endlich gibt es einen eindeutigen Zeithorizont für diese Investition, deren städtebauliche Planung bereits im November 1987 begonnen hat und die für Beschäftigung und mehr Wohlstand auf Gran Canaria sorgen wird“, betonte Trujillo.
David Silva, der die erste Schaufel Sand auf den zukünftigen Strand geworfen hatte, lobte indes „Anfis harte Arbeit und den unablässigen Einsatz des Unternehmens für die Gewährleistung hoher Qualitätsstandards und die Schaffung von Infrastruktur“.
Silva ist nicht nur durch seinen Heimatort Arguineguín mit Anfi verbunden, sondern auch durch die Tatsache, dass seine Mutter früher mehrere Jahre für die Gruppe gearbeitet hat: „Ich bin sehr stolz, Anfi zu vertreten und dieses spannende Projekt zu unterstützen, das sicherlich genauso unglaublich wird wie Anfi del Mar. Anfi ist ein Ort, der mir ganz besonders am Herzen liegt, da meine Mutter so viele Jahre lang ein Teil dieser großartigen Familie war.“
Das Tal Anfi Tauro, in dem langfristig der Bau mehrerer Resorts geplant ist, soll zukünftig eine absolute Touristenattraktion darstellen. Darüber hinaus wird die entstehende Infrastruktur erstklassige Übernachtungsangebote schaffen und die Schlucht Barranco de Tauro von Grund auf verändern. Die ersten Schritte zur Verwirklichung dieses Projekts wurden mit dem Bau der Anlage Anfi Emerald Club und zweier Golfplätze bereits realisiert.
Dieser bemerkenswerte Fortschritt wird durch ein ambitioniertes und branchenweit völlig neuartiges Stadtentwicklungsprojekt abgeschlossen, das einen erheblichen Zuwachs an Arbeitsplätzen für die lokale Bevölkerung mit sich bringt. „Der nächste Schritt bedeutet harte Arbeit, um dieses Projekt zu konsolidieren und so Qualität und Nachhaltigkeit in dieser Region zu schaffen. Wir werden alle unsere Anstrengungen darauf konzentrieren, das Tal Anfi Tauro zu einer weltweiten Touristenattraktion zu machen“, schloss Trujillo.
Wir werden sowohl auf der Website als auch auf den Social-Media-Profilen von Anfi regelmäßig über die Fortschritte bei diesem Projekt berichten.
Die neuesten Informationen und Updates finden Sie auf unserer Website und auf unseren Profilen in den sozialen Netzwerken:
Web: www.anfi.com
Facebook: http://www.facebook.com/AnfiGroup
TripAdvisor:
-
Anfi Beach Club
-
Club Monte Anfi
-
Club Puerto Anfi
-
Club Gran Anfi
-
Anfi Emerald Club
-
Anfi Opal Villas
-
Anfi Tauro Golf