Update zum Business Intelligence-Anbieter: Das Firmeninformationsverzeichnis von Worldbox ist um Unternehmensberichte aus zwei weiteren Ländern ergänzt worden.
Die globale Unternehmensinformations-Datenbank von Worldbox ist mit mehr als 40,000 neuen Datensätzen von den Philippinen und auch 80,000 aus Taiwan ergänzt worden.
Mit den AsiaGate Partnern Credit Information Bureau Inc. (CIBI) mit Sitz in den Phlippinen und China Credit Information Services Ltd. (CCIS) in Taiwan, ist Worldbox über ihren API-Service in der Lage den Kunden eine Standard XML-Datenstruktur zur Verfügung zu stellen, um detaillierte Firmeninformationen aus diesen Ländern zu liefern.
Eine einzige XML-Struktur um aus allen Ländern detaillierte Firmeninformationen anzubieten
Damit ist es für den Kunden möglich, ein kostengünstiges XML-Mapping Schema/Gateway für den Bezug von internationalen Firmendaten aufzubauen. Die Firmen können dadurch wertvolle Zeit einsparen, wenn sie zuverlässige Informationen über Wettbewerber, Lieferanten oder Kunden benötigen.
Aufgrund der vom Kunden genannten Bedürfnisse, recherchiert Worldbox die Firmen konstant. Die strukturierten Daten-Updates werden über die API in die Kundensysteme übertragen und können somit in Unternehmenssoftware von Drittanbieter wie SAP, importiert oder mit den firmeneigenen Datenbanken zum flächendeckenden Portfolio Management verbunden werden.
Wesentliche Faktoren wie Links zu Firmeneigentumsverhältnissen werden regelmässig überprüft und Kunden können diese und andere Datenelemente festlegen, die überwacht werden sollen. Diese Dienstleistung betrachten die Worldbox Kunden als einzigartig, da diese Informationen heute in vielen Ländern nicht verfügbar sind.
Worldbox offeriert heute mehr als 10 Millionen Unternehmensdatensätze, die auch Informationen über Konzernstrukturen, die aktuellsten Eigentumsverhältnisse (Ultimate Owner) und verknüpfte Unternehmensverbindungen beinhalten. Die Berichte sind in deutscher, englisch, französischer und italienischer Sprache.
Das globale Partner-Netzwerk von Worldbox und die Vertreter vor Ort ermöglichen es, Kunden aus verschiedensten Bereichen und Branchen mit den vielfältigsten Dienstleistungen zu beliefern. Dabei eingeschlossen ist auch das Internationale Kunden- und Lieferanten-Monitoring, Exportrisikoversicherungen, M&A Due Diligence, Antikorruptions- und Compliance-Management.
Der europäischen Aktivitäten von Worldbox wird aus der Schweiz geleitet mit zusätzlichen Büros in Grossbritannien, Niederlande und Portugal, wo ein Qualitätskontrollteam auf mehr als 40 Jahre Erfahrung aus der Wirtschafts-informationsbranche zurückblickt. Der asiatische Raum wird durch Worldbox’s Büros in Hong Kong und Indien abgedeckt, die eine schnelle Bereitstellung der Informationen sicherstellen.
Als globaler Anbieter von Wirtschafts-, Due Diligence- und Kreditinformationen hat sich Worldbox auf schwierig zu beschaffende Unternehmensinformationen spezialisiert, vor allem aus Schwellenländern und Entwicklungsregionen.
Das Forschungs- und Beratungsunternehmen Outsell nennt Worldbox in seinem Finanz-, Kredit-, Recht und Governance, Risiko- und Compliance-Bericht einen „Emerging Disruptor“ und weist darauf hin: ‚Worldbox wächst aggressiv im Markenwert, nachdem sie zum größten Anbieter von grenzüberschreitenden Informationen geworden ist …‘