RUNRIG KÜNDIGT ABSCHIEDSKONZERT AN: Letzte Möglichkeit Runrig live zu sehen

Music Uncategorized

Nach 45 Jahre im Musikgeschäft bereitet sich die schottisch-keltische Rockband Runrig darauf vor, ihre bemerkenswerte Karriere auf ihrem Höhepunkt zu beenden. Aber vorher wird die Band nächsten August noch ein Abschiedskonzert in Schottland geben.

1
1

Das Freiluftkonzert mit dem Titel The Last Dancewird am Samstag, den 18. August 2018 vor dem spektakulären Hintergrund des Stirling Castle stattfinden. 

Die Veranstaltung gilt als eine der größten Shows, die Runrig je auf die Beine gestellt hat, und soll die bedeutenden Erfolge der Band ehren, sowie als ein Dankeschön an ihre Fans dienen, die Runrig Jahrzehnte lang die Treue gehalten haben.

Runrig hat ihr 14. und letztes Studioalbum The Story 2016 veröffentlicht und die Band hat die Entscheidung getroffen, dass die Zeit reif ist, den Kreis, im Bezug auf Live-Auftritte der Band, zu schließen.

Calum Macdonald von Runrig sagte: „Dies war eine gewaltige und schwere Entscheidung für uns, aber die Umstände fühlen sich richtig an. Es ist ein positiver und feierlicher Abschluss“.

Malcolm Jones ergänzte: „Obwohl die Band, wie wir sie heute kennen, nicht mehr da sein wird, soll ihre ikonische Musik, wie auch die Marke Runrig, weiterleben. Einzelne Mitglieder werden weiter Songs schreiben, aufnehmen und an Liveauftritten teilnehmen, und es sind verschiedene spannende Runrig-Nachfolgeprojekte in Planung”.

Les Kidger, Geschäftsführer von LCC Live und Promoter von The Last Dance, sagte: „The Last Dance wird ein bedeutendes Ereignis sein; ein Konzert für bis zu 25.000 Fans, die noch Jahre später etwas davon haben werden. Die Setlist wird wahrscheinlich lang, da die Band hofft, Material aus mehr als vier Jahrzehnten verwenden zu können, um sich aus der Livemusikszene zu verabschieden”.

Der Ticketverkauf für The Last Dance beginnt um 10:00 Uhr am Freitag, den 29. September und die Tickets können über Ticketline (www.ticketline.co.uk 0844 888 9991) bestellt werden.

1. Bildunterschrift: Das Abschiedskonzert von Runrig findet am Samstag, dem 18. August 2018, im City Park in Stirling statt.

2. Die schottisch-keltische Rockband Runrig hat in den letzten 45 Jahren mit der Veröffentlichung von über 20 Live- und Studioalben einen phänomenalen Erfolg erlebt und hat insbesondere in GB, Deutschland und Skandinavien eine treue Fangemeinde gebildet.

Die Band besteht aus den Songwritern Rory und Calum Macdonald sowie dem Gitarristen Malcolm Jones aus Skye und dem Drummer Iain Bayne aus St. Andrews. Der Leadsänger und Neuschotte Bruce Guthro kam 1998 hinzu und nach ihm der Keyboarder Brian Hurren aus Falkirk. 

www.lcclive.co.uk – www.runrig.co.uk